Schwerpunkt: New Media Trends

Roboterjournalismus, eShopping, Virtuelle Realität: New Media Trends waren einer der Schwerpunkte des Studiengangs „Medien- und Kommunikationsmanagement“ an der SRH Hochschule für Wirtschaft und Medien Calw im Sommertrimester 2016.

Poster_New Media Trends_Seite_2Im Kurs „New Media Management“ wurde darüber diskutiert, welche Geschäftsmodelle sich aus neuen technologischen Errungenschaften entwickeln und vermarkten lassen. Dazu befassten sich die Studierenden mit verschiedenen Trends von Wearables, Drohnen und 3D-Drucker über Smart Clothes, Digital Health und Home Communication bis hin zu Augmented Reality, Live-Broadcasting und dem Internet of Things.

Als Ergebnis erscheinen in den nächsten Monaten Übersichtsartikel über verschiedene New Media Trends in dem studentischen Weblog „Calwer Notizen„. Zudem haben Studierende des Masterstudiengangs „Media Management & Public Communication“ zahlreiche Bücher rezensiert. Schließlich gab es eine intensive Diskussionsrunde mit nahezu allen beteiligten Studierenden zum Thema New Media Trends.

Darüber hinaus haben Studierende des Kurses „Medienproduktion“ ihre Kommilitonen zu ihren Forschungsergebnissen interviewt und Filmbeiträge über verschiedene New Media Trends produziert. Angeleitet dabei wurden sie von der Marketingexpertin Verena Kleinmann und dem Filmemacher Simon Heidt. Die produzierten Filme sind über YouTube abrufbar.

Weitere Informationen

Sicherheitshinweis: Bei den Calwer Notizen handelt es sich um ein studentisches Weblog. Falls Ihnen Fehler oder Verstöße auffallen, setzen Sie sich zwecks Behebung bitte mit uns in Verbindung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*